[research outlook]
Multicore-Prozessoren: Sind sie nötig? [16-1-05 / hw] In einem White Paper beschreibt Intel, warum es aus der Sicht des Chip-Herstellers sinnvoll ist, eine neue Generation von sogenannten Multicore-Prozessoren zu entwickeln. In dem Paper werden auch Technologien wie Recognition, Mining oder Synthesis erläutert. In der Computerworld Nr. 2 vom 14. Januar findet sich im übrigen ein Artikel von Grgor Henger zum Thema: "Teamarbeit sorgt für Leistung auf dem Chip". Weitere Informationen bei Intel unter: www.intel.com/technology/computing/htt/. - Download des White Papers "Architecting the Era of Tera": Tera_Era.pdf. IDC analysiert Oracle - Peoplesoft [11-1-05 / p57] IDC Study Examines Impact of PeopleSoft Acquisition by Oracle on Vertical Industry Market Penetration: www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS00021505 Wie geht es weiter mit dem E-Business? [8-11-04 / p57] Was spricht eigentlich gegen E-Business im Unternehmen? Genau besehen gibt es nur einen Grund. Welcher, das steht in einer gemeinsam von IBM und der Zeitschrift „impulse“ durchgeführten Studie zu „Internet und E-Business im Mittelstand“. Auf mehr als 150 Seiten wird eine umfassende Zustandsbeschreibung der Gründe für die geschäftliche Nutzung des Internets gegeben. Grundsätzlicher Tenor: Es geht nach langer Enthaltsamkeit wieder aufwärts. Dieses Jahr werden etwa 2,5 Prozent mehr investiert, im nächsten Jahr sollen es dann sogar 5 Prozent mehr sein. Einziger Unsicherheitsfaktor bei solchen Vorhersagen: das Geschäftsleben an sich. Es richtet sich nur recht selten nach Prognosen. Besonders in Deutschland nicht. Eine Kurzfassung der Studie findet sich unter: IDC und Quantum: Anwenderbefragung [18-10-04 / p57] Quantum hat bei IDC eine Anwenderbefragung in Auftrag gegeben. Themen: Backup, Recovery und Compliance. Befragt wurden Anwender in Deutschland, England und Frankreich. Laut Quantum handelt es sich um neutrales Zahlenmaterial. Die Wirtschaft läuft oder läuft nicht |
[>>>navigation/sitemap] Probeheft von "project 57"? einfach E-Mail an: info@zazamedia.de |
||